Peter und der Wolf

(Sergej Prokofjew)

von und mit Adrian Oswalt
Regie: Gela Gordon

Fast jeder kennt sie, die Geschichte von »Peter und dem Wolf«, dessen Text Sergej Prokofjew (1891-1953) übrigens selbst geschrieben und für kleines Sinfonieorchester vertont hat.

Ich habe noch nicht von einem Soloprogramm mit „Peter und der Wolf“ gehört, nun ist es da, und es funktioniert.

Die Musik von Prokofjew spiele ich auf 7 verschiedenen Instrumenten, erzähle die Geschichte und schlüpfe in die einzelnen Figuren. Die Instrumente stehen wie in der Originalversion für die jeweiligen Figuren.

Die Kinder wirken natürlich mit bei dem Heulen des Wolfes, sie klatschen mit bei Peters Melodie und ein Kind muss den Großvater stützen, weil er alleine nicht mehr so gut gehen kann.

Dauer: ca. 45 Minuten
Technik: Stromanschluss
Spielfläche: 3X3 m
Alter: ab 5 Jahren
Höchstzahl: ca. 100 Kinder
Preis: auf Anfrage